Ansaugplatte / Spinne
- mehrere Platten mit unterschiedlichem Lufteinlass und unterschiedlichem Design
- mehr Leistung bessere Drehzahlvarianten erhöhte Drehzahl bis zu 6500 UPM/8500 UPM
- mehr Duchfluss durch grösseren Durchlass oder entsprechende Aufnahmen
- Einteilung in Street und Race
von
http://www.edelbrock.com/automotive_new/mc/manifolds/manifolds_main.shtml
1. Performer Ansaugplatte
- Alu auch poliert und NASCAR schwarz erhältlich
- durch Dual Plane Design und hohen Einlasstunnel der Platte 180° Zündfolge und patentiertes Durchlaufdesign
- besserer Flow für mehr Leistung am oberen Ende und optimale Leistung für bspw.schärfere Nocke
- niedrigere Platte besser geeignet für Vergaser/höhere Luftfilter und niedrige Motorhauben
- high performance geeignet
- für Chevy, Chrysler, Ford, Olds, Pontiac von BJ 55-95 geeignet
ALU #2101 NASCAR schwarz (pulverbeschichtet)
Torker II
- flacher Ansaugflansch
- für Fahrzeuge mit hohen Drehzahlen produziert hohe Gasannahme im oberen Drehzahlbereich
- Race Cars
- flache Platte Single Plane für wenig Platz im Motorraum
- Drehzahlband von 2500-6500 UPM
VICTOR
- extrem flache Single Plane mit Drehzahlband bis zu 8500 UPM
- hoher Ansaugflansch für maximale Leistung
- für Race Car geeignet
- mit 1-2 oder mehrfach Ansaugflansch für mehrere Vergaser
2. Performer RPM Air Gap Ansaugplatte
- gleiche Variante wie die bekannte Victor Generation von Edelbrock
- Das sogenannte Air Gap Design erlaubt mehr Kühlung und dadurch bessere Leistung
- ideal für Drehzahlbreiten von 1500-5500/6500 UPM